Wandertag Alles vor OErt am 17.09.2017

Bei angenehmem Wanderwetter starteten in diesem Jahr zum dritten Mal gut 100 Teilnehmer vom Maritimo in die Haard zum Stimberg und zurück beim 3. Wandertag von Alles von OErt e.V.

Um 11 Uhr brach die erste Gruppe zur 10-km-Runde auf, gefolgt um 12 Uhr von der Gruppe zur 5-km-Runde.

„Ich bin mit dem Ergebnis des diesjährigen Wandertages zu Gunsten des DRK-Bewegungskinderkartens Auf dem Kolven zufrieden.“, so Christian Kernbach von der Kanzlei Dr. Strutz, der 1. Vorsitzende von Alles vor OErt e.V. „Wir waren in diesem Jahr aus terminlichen Gründen zwei Wochen später dran als in den letzten beiden Jahren, so dass in diesem Jahr der ansonsten übliche freie Eintritt am letzten Freibadwochenende des Maritimo wegfallen musste. Auch auf die Tombola haben wir in diesem Jahr verzichtet. Ganz sicher zwei Punkte, welche uns in den letzten Jahren den ein oder anderen Teilnehmer mehr gebracht hat. Im nächsten Jahr werden wir sicher zum eigentlich Termin zurückkehren.“

Verkaufsstart Kalender 2018

Zeitgleich mit dem Wandertag startete auch der Verkauf des diesjährigen Foto-Kalenders. Die ersten Kalender konnten an die Starter des Wandertages verkauft werden. Noch bis zum 29. November kann der Kalender, welcher auch in diesem Jahr wieder ein Los für die Adventverlosung von Alles vor OErt e.V. darstellt, an folgenden Verkaufsstellen für nur fünf Euro erworben werden :

  • Volksbank
  • Waschpark Meise
  • City-Reisecenter Patricia Watta
  • IGA Optic Mues & Sternemann
  • EDEKA Zierles (ab der Wiedereröffnung)

Der Reinerlös des Kalenders geht auch in diesem Jahr wieder an einen guten Zweck.