Heimat shoppen in Oer-Erkenschwick

Lade Karte ...

Veranstaltung am

11.09.2020 - 12.09.2020
Ganztägig Uhr


In Google Kalender speichern.
In iCal speichern.

Veranstaltungsort

Oer-Erkenschwick

45739 Oer-Erkenschwick

Kategorie

Veranstaltungsbeschreibung

Ziel der Aktion Heimat shoppen ist es, die Bedeutung lokaler Einzelhändler, Gastronomen und Dienstleister für unsere Städte, Gemeinden und Regionen herauszustellen. Denn sie alle leisten einen wichtigen Beitrag zu mehr Lebensqualität.
Die diesjährigen “Heimat shoppen”-Aktionstage finden am 11. und 12. September 2020 statt.

Seit nunmehr zwei Jahren nimmt auch Oer-Erkenschwick an der Aktion teil, immer am Aktions-Samstag mit dem City-Picknick “OE teilt!” auf der Stimbergstraße. Dort kann jeder, der möchte, Einzelhändler, Vereine, Nachbarn, einen Tisch für sein Angebot und seine Gäste nutzen. Aufgrund der Corona-Panemie wird das City-Picknick in diesem Jahr nicht stattfinden, denn Sinn und Zweck der Veranstaltung ist es, dass Menschen aus unserer Stadt zusammen kommen und ihr Picknick mit anderen teilen, miteinander ins Gespräch kommen und diese Zeit feiern. Mit Corona ist dies so nicht möglich und mit Kontrollen und Mindestabstand ist die Idee gegenstandslos.

Nichtsdestotrotz soll der Tag nicht ungenutzt verstreichen.

Heimat shoppen in Oer-Erkenschwick