4. Erkenschwicker Liedernacht Singseminar

Karte nicht verfügbar

Veranstaltung am

16.11.2019
10:00 - 14:00 Uhr


In Google Kalender speichern.
In iCal speichern.

Veranstaltungsort

Friedenskirche
Weidenstr. 48a
45739 Oer-Erkenschwick

Kategorie

Veranstaltungsbeschreibung

SINGseminar
“Leben und Abschied singend gestalten”
Zu diesem Singseminar ist jede/r,
ob beruflich, ehrenamtlich und / oder eben einfach persönlich Interessierte,
herzlich eingeladen.

Wir alle werden im Leben früher oder später mit dem Thema Sterben, Tod und Trauer konfrontiert.
Aber es ist noch immer ein großes Tabu unserer Gesellschaft und mit großer Sprachlosigkeit behaftet.
Allgegenwärtig und doch hinter verschlossenen Türen, so fühlen wir uns meist hilflos
im Umgang mit unserem eigenen Schmerz sowie dem unserer Mitmenschen.
In diesem Seminar werden Lieder vorgestellt, die unsere Seele in besonderen Zeiten
von Sterben, Abschied und Trauer nähren und trösten können.
Sie können helfen, den Tod zu begreifen, Verbundenheit zu erfahren,
die Trauer auszudrücken und Mut und Kraft zu schöpfen.
Singen kann eine Brücke sowohl für den Sterbenden als auch für den Mittrauernden
wie auch zu den eigenen Gefühlen schaffen.

Die erfahrene Dozentin Alwine Deege wird ihre Fachkenntnisse mit uns teilen,
aus ihrem reichen Erfahrungsschatz berichten und mit ihrer Energie und Lebensfreude
positive Sichtweisen, neue Wege und angenehme Gefühle in uns anregen.

Eine Anmeldung ist erwünscht.
0157/ 71512978

4. Erkenschwicker Liedernacht Singseminar