Erkenschwicker Köpfe:

Foto Ernst Saland Oer-Erkenschwick aus der Stimberg ZeitungName, Vorname: Saland, Ernst

Geburtstag: 17.03.1927

Beruf: Ausbilder / Betriebsratsvorsitzender

Hobbies: Biologische Station, Umwelt

Lieblingsspeise: alles, was auf den Tisch kommt

Lieblingsgetränk: Bier

Ich lebe gerne in Oer-Erkenschwick, weil …

ich seit 1948 hier lebe und die Entwicklung vom Industriestandort (Zeche Ewald Fortsetzung) zur Wohnstadt miterlebt habe.

Die Weiterentwicklung dieser Stadt begeistert mich immer wieder. Ich freue mich darüber, das am 01.01.2015 sich die Auflösung des Amtsverbandes Datteln / Oer-Erkenschwick zum 50. Mal gejährt hat.

Seit dem 01.01.1965 ist Oer-Erkenschwick endgültig eine selbständige Stadt.

Für die freundliche Unterstützung danken wir Herrn Saland herzlich und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.

Ebenso danken wir der Stimberg Zeitung für die freundliche Unterstützung durch Überlassung des Fotos von Herrn Saland.

Zu den weiteren Erkenschwicker Köpfen!