Pressemitteilung

Oer-Erkenschwick, 15.09.2016

Alles vor OErt e.V. spendet Erlös aus dem Wandertag

Alles vor OErt e.V. aus Oer-Erkenschwick hat am 28.08.2016 seinen Wandertag für den guten Zweck in Oer-Erkenschwick wiederholt. Gestartet wurde am Maritimo. Von dort ging es bei heißen Temperaturen über 5 km oder 10 km durch die Haard zum Startpunkt zurück.

Mit der guten Teilnehmerzahl sind wir nach der Premiere im letzten Jahr zufrieden und werden daher auch im Jahr 2017 vermutlich wieder am letzten Sonntag im August den Wandertag für den guten Zweck wiederholen.

Bei der 3. Auflage soll es in 2017 dann zu Anpassungen und Erweiterungen des Konzeptes kommen um dann noch mehr Bürger im Sinne der guten Sache zu bewegen.

Spendenübergabe von 500 EUR an den Ambulanten Hospizdienst Oer-Erkenschwick

Am 14.09.2016 konnten nun Herrn Pfarrer Ulrich Radke stolze EUR 500,00 für die Hospizarbeit in Oer-Erkenschwick übergeben werden.

Hospizarbeit heißt laut Herrn Radke nicht nur die letzten Tage begleiten, sondern bei Bedarf auch Wünsche zu erfüllen. Wir sind uns sicher, dass dieses Geld in gute Hände übergeben wurde und wünschen dem Ambulanten Hospizdienst in Oer-Erkenschwick bei seiner täglichen und intensiven Arbeit alles Gute.